Montag, 21. Januar 2013

Bürgerempfang 2013

BÜRGEREMPFANG: Defilee am Eingang des großen Saals

Baaß diskutiert mit engagierten Viernheimern

Die Stadtspitze empfängt heute die Viernheimer im Bürgerhaus

VIERNHEIM. . Zum traditionellen Bürgerempfang sind am heutigen Freitag, 20 Uhr, die Bewohner Viernheims ins Bürgerhaus eingeladen. Am Defilee, an der üblichen Begrüßung der Gäste durch Stadtverordnetenvorsteher, Bürgermeister und Ersten Stadtrat am Eingang zum großen Saal, ändert sich nichts. Allerdings müssen sich die Bürger in diesem Jahr auf die eine oder andere Änderung in der Programm- und Saalgestaltung einstellen.

So gibt es Brezel statt Snacks, Bistro-Tische ersetzen die Saaltische. Einige im Bühnenbereich aufgestellte Stuhlreihen bieten den Gästen die Möglichkeit, die Programmpunkte auch im Sitzen zu verfolgen - etwa die Begrüßung und Ansprache des Ersten Stadtrats Martin Ringhof zum neuen Jahr, die Auftritte des Männergesangvereins "Liederkranz" unter der Leitung von Adam Müller sowie die von Bürgermeister Matthias Baaß moderierte Talkrunde mit engagierten Bürgern. Ziel des Gesprächs ist es, interessante Einblicke ins Stadtgeschehen zu geben, teilt die städtische Pressestelle mit. Mit Baaß diskutieren unter anderem der Liederkranz-Vorsitzende Werner Sindermann, Larissa Kay-Kulakowski vom Verein Lernmobil, Ayten Salikutluk als Vertreterin des Projekts für interkulturelle Verständigung in Viernheim (PfiVV), Recep Güzel vom Türkisch-islamischen Kulturverein, Kai Kemper von der Firma BLIM, Georg Schmitz, Mitglied der Steuerungsgruppe Bürgerkommune, sowie Sandra Funk vom Kommunalen Freizeit- und Sportbüro.

Auszeichnung für Harmonika-Club 

Zu den wichtigsten Programmpunkten zählt die Verleihung der Auszeichnung für aktive Städtepartnerschaftsarbeit 2012 an den Harmonika-Club "Harmonie" 1970 (wir berichteten). Die Musiker erhalten eine Skulptur des polnischen Künstlers Marek Zalewski für ihr vorbildliches Engagement auf der Internationalen Zeile des 4nheimer Stadtfests.

Stadtverordnetenvorsteher Dr. Jörn Ritterbusch, Bürgermeister Matthias Baaß und Erster Stadtrat Martin Ringhof würden sich freuen, möglichst viele Bürger zu der städtischen Veranstaltung begrüßen zu dürfen. red

© Südhessen Morgen, Freitag, 18.01.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen